Lebe auch du fulfilment at work.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Marie Meyer-Marktl für diesen Beitrag! Hier kannst Du selbst zum Gastautor werden.

Hallo ihr Frauen da draußen!

Ich möchte euch meine Geschichte zur Inspiration mitgeben.

Zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn war für mich Erfolg das Wichtigste. Studiert hab ich mit Auszeichnung. Ich kletterte dann schnell die Karriereleiter rauf, arbeitete in Wien, Berlin und Hamburg. Ich war Führungskraft im Finanzbereich und verdiente 6-stellig.

„Die muss ja glücklich sein, wenn sie so viel verdient“, dachten meine Freund*innen und Familie. Im Laufe der Zeit merkte ich jedoch, dass mir etwas fehlt. So begab ich mich auf die Suche und kam sogar bis nach Äthiopien, wo ich als Lehrerin arbeitete.

Dann wurde mir klar: es braucht nicht nur den Erfolg, sondern auch die Erfüllung. Die Erfüllung kommt, wenn man seine Leidenschaft gepaart mit seinen Werten leben kann. Nach jahrelanger Suche ist es mir nun klar: Ich liebe es Personen beim Finden und Erreichen ihrer beruflichen Ziele zu unterstützen. Meine Leidenschaft habe ich zur Berufung gemacht und unterstütze nun Personen dabei ihre individuelle Kombi von Erfüllung & Erfolg zu leben, denn das bringt nachhaltig Freude ins Arbeitsleben.

Warum ist mir Freude so wichtig? Bereits mit 6 Jahren verlor ich meinen Vater. Dieses sehr einschneidende Erlebnis zeigte mir, wie wichtig es ist Freude am (Arbeits-)Leben zu haben. Jeder Tag kann der letzte sein. Ich möchte auf mein Leben zurückblicken und sagen können: „Ich hab mein Leben in vollen Zügen genossen. Ich hatte ein erfülltes & erfolgreiches Arbeitsleben. Ich habe das getan, was mir Freude bereitet.“ Carpe diem oder gerne auch YOLO! (You Only Live Once)

Stell dir vor: Du wachst Montag Morgen mit einem Strahlen im Gesicht auf und denkst dir: „Ich freue mich auf die Arbeit.“ Das ist für mich fulfilment, deine individuelle Kombination aus Erfüllung & Erfolg. Lebe auch du fulfilment at work.

Mein Weg hat mir gezeigt: Dein beruflicher Weg ist langfristig am besten, wenn du „mit dem Herzen denkst“. Nutze deine Zeit, dein Jahr, deinen Tag, deine Stunden für ein erfülltes & erfolgreiches Arbeitsleben.

 

Eure Marie

Business und Karriere Coach für mehr Erfüllung & Erfolg im Arbeitsleben

Sharing is caring:

Facebook
Pinterest
Email
Drucken

Kommentare:

Schreibe einen Kommentar

Mehr Talks & Stories:

Podcast
Sarah

Podcast: Martina Ernst

Martina ist langjährige internationale Managerin, Unternehmerin, Consultant, Coach, Netzwerkerin und eine ausgewiesene Expertin für (weibliche) Karriere, Leadership, Fair & Equal Pay, Change und DEI (Diversität, Equality – Gleichstellung, Inklusion) 

Weiterlesen »